Einmal um die Welt

Einmal um die Welt

In einer Bierlaune entstand die Idee, in Echtzeit die Welt zu umrunden. Der Vorteil von X-Plane liegt klar auf der Hand, im Gegensatz zu einem Onlinespiel kann ich hier jederzeit pausieren, wenn meine Aufmerksamkeit mal im Kinderzimmer verlangt wird.

Ich werde versuchen, die Welt in Richtung Osten zu umrunden, dabei möglichst viele Hauptstädte an zufliegen und auch so viele Meilen wie möglich zu sammeln. Dabei folge ich keinem festen Plan, sondern wähle bei jedem Abschnitt das jeweilige Ziel spontan aus.

Mein Flugzeug wird die Bombardier CRJ-200 sein, Reichweite knapp 1300 Meilen (2400 km). Daher werden die Etappen relativ kurz sein und so auch nach Feierabend in 2-3 Stunden zu fliegen sein. In einer großen Maschine wäre es schlicht zu einfach und ich würde mich in der Wahl der Flughäfen doch arg einschränken müssen.

crj200_10

Guten Flug 🙂

Hier könnt ihr den Flug verfolgen…